Wir haben eine kurze Nacht hinter uns.
Bei eisiger Kaelte gehts am 21.01.2006 los mit dem Zug nach Wien wo wir nach einem problemlosen Check in den langen Flug nach Bankok geniessen.
Die fünf Stunden Aufenthalt in Bankok nutzen wir um mit dem TukTuk die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.
Auch einen Slowenen lernen wir kennen.
Danach sind wir zum Check in nach Hanoi etwas spät dran - leider haben wir auch Gepaeckabschnit verloren. Deshalb kann das Gepaeck erstmals nicht eingecheckt werden - die freundliche Dame am Schalter kann uns dann aber doch weiterhelfen. Mit einem Sprint zum Gate (der umsonst war) starten wir dann mit 20minütiger Verpätung nach Hanoi.
Voellig erschoepft landen wir nach ca. 25 Stunden Reisezeit in Hanoi, wo wir gleich einen wilden Ritt durch die Strassen Hanois erfahren dürfen. Dabei bewundern wir, was draussen alles so an uns vorbeizieht. Da unser gebuchtes Hotel keinen Platz für uns hat, werden wir kurzerhand in ein anderes verlegt. Immer noch angeschlagen machen wir uns auf die erste Erkundung im Gewirr der Altstadt - geniessen gutes Essen und den Reisschnaps Xeo - das beste ist - das Bier kostet unglaubliche 15 Cent!!!!!
Es macht den anschein als ob hier jeder etwas verkauft - teilweise auch etwas aufdringlich -aber die Menschen hier sind alle sehr sehr nett und lachen immer.
Jetzt sind wir aber müde und gespannt was uns morgen erwartet.